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Artikelnummer: 125038
Bezeichnung: Turbine JetCat P-180 RXi
Hersteller: JetCat
Herstellernummer: 71115-50
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Turbine JetCat P-180 RXi

• Turbinenseitig integrierte Pumpe, Filter, und Ventile
• Neu: FuelSensor für AutoFill + Luftblasenerkennung
• Innenliegender Abgastemperatursensor
• Interner Kerosinstart
• Minimalster Integrationsaufwand!
• Power-Bus-System, ECU V10.0

JetCat RXi Turbinen:
Bei der neuesten Generation der JetCat-RXi Turbinen ist im Vergleich zur RX Serie die Kraftstoffpumpe sowie der Kraftstofffilter ebenfalls unter dem Turbinengehäuse integriert. Dies minimiert die vom Anwender zu installierenden Komponenten auf ein Minimum. Es ist damit nur eine einzige Schlauchverbindung von der Turbine direkt zum Tank notwendig! Die elektrische Verbindung der Turbine an die ECU erfolgt über nur ein einziges PowerBus-Verbindungskabel. Die turbinenseitig verbauten Komponenten wie Ventile, Pumpe, Filter, Temperatursensor sind zu Servicezwecken leicht zugänglich verbaut.
Als ECU wird wie bei den RX Tubinen die neue V10.0 ECU (s.o.) eingesetzt. Als Novum verfügen die JetCat RXi Turbinen weiterhin über einen integrierten sog. „FuelSensor“ welcher präzise Luftblasen, bzw. Unterbrechungen im Kraftstoffstrom erkennt. Diese Information wird zum Einen für das vollautomatische Entlüfen der Kraftstoffleitungen vor einem Start, als auch zur Diagnose der Qualität der Kraftstoffversorgung eingesetzt.
Auch feinste Luftblasen werden registriert. Die ECU speichert Anzahl und Dauer von ggf. auftretenden Luftblasen in der Kraftstoffversorgung. Weiterhin kann dem Piloten ein Signal bei drohendem Aussetzten der Kraftstoffversorgung gegeben werden (z.B. über optische Warnsignale bei angeschlossener LCU bzw. Nachbrennerbeleuchtungselektronik (Signal per Telemetrie ist in Vorbereitung).

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Technische Daten

Schub: 175/125.000 N
Drehzahlbereich: 33000-125000 U/min
Leerlaufdrehzahl: 33000 1/min
Restschub: 5 N
Abgastemperatur: max 730 °C
Kraftstoffverbrauch: 610 ml/min
Kraftstoffempfehlung: Kerosin Jet A1, Petroleum, Premium Diesel
Schmierung: ca. 5 % vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff

Die Bine ist sehr einfach zu installieren , und die Gas Beschleunigung ist enorm .Ich bin sehr zufrieden . (Horst Mandlbauer aus Bruck an der Mur, am 23.04.2015 00:16)

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  • Turbine JetCat P-180 RXi

    • Turbinenseitig integrierte Pumpe, Filter, und Ventile
    • Neu: FuelSensor für AutoFill + Luftblasenerkennung
    • Innenliegender Abgastemperatursensor
    • Interner Kerosinstart
    • Minimalster Integrationsaufwand!
    • Power-Bus-System, ECU V10.0

    JetCat RXi Turbinen:
    Bei der neuesten Generation der JetCat-RXi Turbinen ist im Vergleich zur RX Serie die Kraftstoffpumpe sowie der Kraftstofffilter ebenfalls unter dem Turbinengehäuse integriert. Dies minimiert die vom Anwender zu installierenden Komponenten auf ein Minimum. Es ist damit nur eine einzige Schlauchverbindung von der Turbine direkt zum Tank notwendig! Die elektrische Verbindung der Turbine an die ECU erfolgt über nur ein einziges PowerBus-Verbindungskabel. Die turbinenseitig verbauten Komponenten wie Ventile, Pumpe, Filter, Temperatursensor sind zu Servicezwecken leicht zugänglich verbaut.
    Als ECU wird wie bei den RX Tubinen die neue V10.0 ECU (s.o.) eingesetzt. Als Novum verfügen die JetCat RXi Turbinen weiterhin über einen integrierten sog. „FuelSensor“ welcher präzise Luftblasen, bzw. Unterbrechungen im Kraftstoffstrom erkennt. Diese Information wird zum Einen für das vollautomatische Entlüfen der Kraftstoffleitungen vor einem Start, als auch zur Diagnose der Qualität der Kraftstoffversorgung eingesetzt.
    Auch feinste Luftblasen werden registriert. Die ECU speichert Anzahl und Dauer von ggf. auftretenden Luftblasen in der Kraftstoffversorgung. Weiterhin kann dem Piloten ein Signal bei drohendem Aussetzten der Kraftstoffversorgung gegeben werden (z.B. über optische Warnsignale bei angeschlossener LCU bzw. Nachbrennerbeleuchtungselektronik (Signal per Telemetrie ist in Vorbereitung).

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  • Technische Daten

    Schub: 175/125.000 N
    Drehzahlbereich: 33000-125000 U/min
    Leerlaufdrehzahl: 33000 1/min
    Restschub: 5 N
    Abgastemperatur: max 730 °C
    Kraftstoffverbrauch: 610 ml/min
    Kraftstoffempfehlung: Kerosin Jet A1, Petroleum, Premium Diesel
    Schmierung: ca. 5 % vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff

  • Die Bine ist sehr einfach zu installieren , und die Gas Beschleunigung ist enorm .Ich bin sehr zufrieden . (Horst Mandlbauer aus Bruck an der Mur, am 23.04.2015 00:16)

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