Meine Nummer 1 Gratis Versand ab 120 EUR * Deutschland
Sprache und Shop wählen

Turbine JetCat P180-NX

3.299,00 €*

Produktnummer: 229155
Lieferbar ab 28-30 Werktage
Auswahl aufheben
{{ Math.round(store.extensions.neti_store_pickup_distance.distance * 100) / 100 }} {{ store.extensions.neti_store_pickup_distance.unit }}
{{ store.label }}
{{ store.street }} {{ store.streetNumber }}
{{ store.zipCode }} {{ store.city }}
Öffnungszeiten:
Schweighofer
meine
Nummer1
New
Turbine JetCat P180-NX

3.299,00 €*

Die vollkommen neu entwickelte JetCat P180-NX, P220-RXi, verfügt neben einer turbinenseitig integrierten bürstenlosen vollgekapselten Kraftstoffpumpe, auch über ein bürstenloses Starter / Generatorsystem! Der Rotor der Kraftstoffpumpe läuft im Kraftstoff, hierdurch kann auf die sonst notwendigen Wellendichtungen verzichtet werden. Der Starter / Generator arbeitet vollkommen kontaktfrei zur Turbinenwelle. Damit ist die „Kupplung“ von Starter zu Turbinenwelle resistent gegen alle denkbaren Verschmutzungen (kein Durchrutschen der Starterkupplung durch z.B. Verunreinigungen oder O-Ring Verschleiß möglich).
Das speziell entwickelte berührungslose Kupplungssystem, sorgt auch dafür, dass der bürstenlose Generator, im Gegensatz zur Turbinenwelle, nur auf sehr niedrigen Drehzahlen läuft (deutlich unter 10.000 1/min). Dies gewährleistet eine sehr hohe Zuverlässigkeit als auch Langlebigkeit des gesamten Starter/ Generatorsystems.
Weiterhin wurde die JetCat P180-NX und JetCat P220-RXi auf ein minimalstes Systemgewicht optimiert. Das laserverschweisste Gehäuse besteht aus dünnwandigem Edelstahl. Die gesamte Turbine inklusive integrierte bürstenloser Pumpe, Ventilen, Kraftstofffilter sowie Generator- und Ladesystem wiegt nur gerade 1850g. Hierdurch eignet sich dieser Antrieb auch ideal für große Modelle (Einhaltung der maximalen Abflugmasse).In Verbindung mit dem JetCat BMS System können weiterhin auch deutlich kleinere und damit leichtere Empfängerakkus als bisher erforderlich eingesetzt werden, da auch die Empfängerakkus im Flug vom BMS System ständig nachgeladen werden.
An der Frontseite der Turbine befindet sich auch das integrierte Vollmetall-Kraftstoffverteilungssytem mit Kraftstofffilter und elektromagnetischen Absperrventilen. Dieses Krafstoffverteilsystem ist aus dem Vollen gefräst und kommt ohne jegliche ggf. fehlerbehaftete Schlauchverbindungen/ Fittings etc. aus.
Nach dem Starten der Turbine, wird der angeschlossene Turbinenakku über den Generator mit hoher Leistung nachgeladen. Die turbinenseitig integrierte Elektronik steuert dabei den Ladestrom als auch Spannung vollautomatisch.
Der Turbinenakku wird dabei auch bereits im Leerlauf der Turbine aufgeladen. Über das optionale BMS System können geeignete Empfängerakkus ebenfalls geladen werden.
Gewicht ca. in g: 1710 g